Logo Heilpraktiker Thomas Zahorsky Leistungen der Zahnarztpraxis Zahorsky
  

  Maharishi AyurVeda

      
  

Startseite Heilpraxis

Heilpraktiker Thomas Zahorsky

Maharishi AyurVeda

Praxisleistungen

Kontakt und Anfarht

Startseite Zahnarzt

Gesundheit im Einklang mit der Natur – mit insgesamt 20 Ansätzen

Als das älteste und umfassendste Gesundheitssystem der Welt gilt der AyurVeda. Er kommt aus der vedischen Hochkultur Indiens. Das Wort AyurVeda kommt aus dem Sanskrit: „Ayus“ bedeutet Leben, „Veda“ bedeutet Wissen; AyurVeda heißt „Wissen vom Leben“.

AyurVeda geht weit über das „Wissen des Menschen“ hinaus: AyurVeda ist das Wissen der ewigen Natur. Dieses Wissen ist allumfassend – im tiefsten Sinne des Wortes ganzheitlich. Der AyurVeda trägt das Wissen, dass die Teile nicht getrennt vom Ganzen existieren.

In seiner ganzheitlichen Sichtweise ist der AyurVeda natürlich und effektiv. Er sorgt für ein stabiles inneres Gleichgewicht als die Grundlage vollkommenen Wohlbefindens, natürlicher Schönheit und dauerhafter Gesundheit. Um Menschen diese umfassenden Möglichkeiten des Ganz-Seins zu ermöglichen, biete ich als Heilpraktiker insbesondere verschiedene Ansätze des Maharishi AyurVeda an.

AyurVeda heilt auf allen Ebenen: Körper, Geist, Bewusstsein. In ganzheitlicher Sichtweise bietet er die Grundlage für vollkommenes Wohlbefinden, natürliche Schönheit und dauerhafte Gesundheit. Maharishi Mahesh Yogi belebte den AyurVeda mit führenden ayurvedischen Gelehrten in seiner Ganzheit neu.

Maharishi AyurVeda bürgt für höchste Qualität und ist vom All India Ayurvedic Congress (der größten Standesorganisation des AyurVeda in Indien mit über 300.000 ayurvedischen Gelehrten als Mitgliedern) offiziell als die ursprüngliche, vollständige Form des AyurVeda bestätigt worden. Als ganzheitliche Gesundheitslehre umfasst er neben harmonisierenden Produkten von höchster Qualität:

  • Empfehlungen für eine ausgewogene, individuell angepasste Ernährung
  • Tages- und Jahreszeitenroutine
  • Aroma- und Musiktherapie
  • Reinigungskuren, Pulsdiagnose
  • Körper- und Atemübungen
  • Bewusstseinstechniken.

  Impressum

Heilpraktiker Thomas Zahorsky
Maharishi AyurVeda
Ganzheitliche Zahnheilkunde
Holtenauer Straße 69
24105 Kiel
Telefon (04 31) 56 94 92
Telefax (04 31) 2 10 84 10
E-Mail: info@praxis-zahorsky.de

Unsere Praxiszeiten
Um jeden Menschen mit seinen Anliegen individuell wahrzunehmen, arbeiten wir ausschließlich nach vorheriger Anmeldung. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.